Auf der Suche nach dem perfekten Steak…. Leider geil!

Das perfekte Steak ist nur schwer zu bekommen, bzw. herzustellen.
Vor einigen Tagen habe ich wieder einmal ein Sous vide – Experiment gestartet und einen Volltreffer gelandet.

image

Nach meinem letzten Experiment war ich nicht komplett zufrieden und hatte mir schon Gedanken gemacht, was man optimieren könnte.

So habe ich es diesmal gemacht:

Entrecote 320 g vom deutschen Jungbullen, 2 Wochen gereift. Dies wird mit Pfeffer, Salz, granuliertem Knoblauch gewürzt und vakuumiert.
Das Wasserbad wird auf 56 Grad C vorgeheizt und das Steak für 70 – 90 min eingelegt. Die Zeit ist eigentlich nicht wichtig, da nach Kerntemperatur und nicht über die Zeit gegart wird.
Nach Ablauf der Zeit wird das Steak aus der Tüte genommen und mit Küchenpapier gut getrocknet.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Grillpfanne auf höchster Stufe vorgeheizt (bis an den Rauchpunkt). Jetzt wird das Steak in der Pfanne schärfest angebraten (1 min / Seite).
Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht…
Das Steak ist wirklich wahnsinnig zart und saftig, durch das Anbraten entstehen sehr gute Röstaromen.

 

Zu diesem Steak wird ein Thai-Curry (Rezeptvorschlag) und Reis serviert.

image

Peroneus

BlogverzeichnisBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

rezeptefinden.de

One thought on “Auf der Suche nach dem perfekten Steak…. Leider geil!

  1. Johng803

    Wonderful site. Plenty of useful info here. I’m sending it to a few pals ans additionally sharing in delicious. And naturally, thank you to your sweat! eeddgaedefge

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

