***New York Special*** Malatesta

image

Das Malatesta im West Village in New York war unsere Wahl vor einem Abend am Broadway. Wie fast Alles in Manhattan ist auch das Malatesta gut mit der Metro zu erreichen. Wenn man diesen Weg wählt, kann man den Weg über die Christopher-Street nehmen. Hierbei kann man auf der Straße und bei den Läden an der Straße einige Einblicke gewinnen, ob gewollt oder ungewollt. Uns ist ein Typ mit einem Ledergürtel begegnet… Irgendwie war der Ledergürtel das Einzige, das er anhatte.

Aber naja, zum Malatesta.
Hierbei handelt es sich um eine Trattoria im eigentlichen italienischen Sinn, keine pseudoitaliensche Filiale einer Kette.
Wir hatten nur wenig Zeit, deshalb war es super, dass sowohl der Service, als auch die Küche ein eingespieltes Team waren.
Das Ambiente ist sehr gemütlich, authentisch italienisch. Kleine Einzeltische mit deutlicher Patina, viele New Yorker, ein paar Touristen, nicht überlaufen, dennoch gut gehender Laden.

image

Wir hatten Ravioli und Spinat-Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce, die wunderbar frisch und handgemacht waren, dazu Sangiovese.

image

image

Zum Abschluss noch Espresso und Tiramisu, das zwar mit Schoko-Sauce etwas amerikanisiert wurde.

image

Das tat dem durchaus positiven Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

Fazit:
Schnell, guter freundlicher Service, gemütliches Ambiente, frisch zubereitete Ware, für die Leistung günstige Preise, was will man mehr…

649 Washington St., New York, NY 10014 / Christopher St. 

image

Peroneus

BlogverzeichnisBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s