*** New York Special *** „Eine Frage des Geschmacks“ Les Halles Downtown Manhattan

image

Wir sind schon einige Tage in New York unterwegs. Heute steht die Brooklyn-Bridge und Lower Manhattan auf dem Programm. Ganz in der Nähe des World Trade Center – Memorial liegt in einer kleinen Seitenstraße das Restaurant „Les Halles“ von Anthony Bourdain. Ich dachte mir, wenn ich in New York bin, dann schau ich mir das mal an.

Wie gesagt, wir waren in der Stadt unterwegs und sind spontan ohne Reservierung mittags dorthin gegangen. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll gehalten, vom Stil erinnert es wirklich an eine Brasserie in Frankreich. Der Service ist sehr nett, zuvorkommend und schnell.
image

Wir hatten eine klassische französische Zwiebelsuppe und eine hausgemachte „Terrine“ als Vorspeisen. Wobei erwähnt werden muss, dass die Portionen nicht kleinen nouvelle cuisine Suchbildern entsprechen.
Als Hauptgang hatten wir Miesmuscheln aus Maine und wirklich sehr gutes NY Sirloin Steak. Wie erwartet und erhofft, war alles frisch zubereitet. Technisch und gatronomisch alles bestens, in einer Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt.
image


Viel Spaß
Peroneus
BlogverzeichnisBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s