*** Boston Special *** The Capital Grille

Unsere Reise führt uns weiter nach Boston.
Im Vergleich zu New York ist Boston deutlich kleiner und weniger stressig.
Meine kulinarischen Ziele für Boston sind:
1. Steak
2. Austern
3. Hummer essen gehen.

Punkt 1 steht heute auf dem Programm.
Wir sind zum Lunch in „The Capital Grille“.

image

image

Das Restaurant liegt im Zentrum Bostons und ist vom  Interieur her gesehener ein alter Club.
Viel dunkles Holz, schwerer Teppich, dunkle Ölgemälde.

In einem großen Weinkeller hinter Glas kümmert sich der Sommelier um die hochpreisigen Schätze.

image

image

Am Eingang wird man vom Oberkellner empfangen.
Im Hintergrund finden sich die namentlich zugeordneten privaten Weintresore der Stammgäste.
Zunächst stellt sich Patrick – unser persönlicher Kellner – vor und erklärt die Karte und stellt seine Empfehlungen für heute vor.

Wir entscheiden uns für Clam-Chowder als Vorspeise. Clam-Chowder ist eine typische Neuengland Vorspeise, nämlich eine cremige Muschelsuppe mit Gemüse. Einfach hervorragend!

image
Falls man noch einen Hauptgang möchte, sollte man nur die kleine Tasse bestellen.

Als Hauptgang wählen wir gegrillten Lachs und ein „dry aged“ Sirloin – Steak mit Parmesan-Trüffel-Fries.
Das Steak, schön am Knochen, perfekt medium – wie bestellt, sehr zart, kräftiger Geschmack dank langer Reifezeit.  Dazu Fries mit ein wenig Parmesan, Trüffel habe ich nicht rausgeschmeckt.  Aber was soll’s…?!
image

Dazu hatten wir einen kalifornischen Cabernet Sauvignon.

Auch der Lachs-Salat war sehr zu empfehlen. Allerdings gab es dabei einen Überraschungsmoment, denn es handelt sich nicht wirklich um einen Salat. Es ist eher gegrillter Lachs mit einem bunten Salat.
image

Aber was soll’s…?!

Ein weiteres Highlight der Reise.

The Capital Grille
900 Boylston St, Boston
+1 617-262-8900


Viel Spaß
Peroneus
BlogverzeichnisBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s