Tomaten V2.0 – Garten-Update 08/2014

DSC00151

Anfang April habe ich das letzte Mal ein Update zu den Tomatenpflanzen gegeben. Da waren die Pflänzchen noch sehr zart. In der Zwischenzeit sind die Pflanzen entweder in Pflanzkübel oder in ein Tomatenhaus umgezogen. Kurz nach dem Umpflanzen hat eine mysteriöse Krankheit über die Hälfte der Pflänzchen über Nacht dahingerafft. Aber mir sind danach noch über 20 Pflanzen geblieben, die zum Glück keine offensichtlichen Krankheiten mehr haben

Die Pflanzen sind in der Zwischenzeit sehr schön gewachsen und haben viele Früchte entwickelt.

Unter den Pflanzen finden sich verschiedene Sorten.

Wir haben sehr große Fleischtomaten: Gigant Kransnij

DSC00148DSC00152P1010714

 

Appelsin – Mittelgroße Orange Tomaten

P1010681DSC00165

Diverse Cocktail-Tomaten, tw. gestreifte Sorten

P1010682

DSC00159

DSC00164

…bis hin zu ganz kleinen Sweet pear current, die nur so groß wie eine Fingerbeere werden.

DSC00158DSC00154

Wie man sieht, sind die Früchte noch nicht rot. Die ersten fangen an, einen leichten Orangeschimmer zu bekommen.

Neben den Tomaten haben wir in unserem Garten noch einige andere Pflanzen angebaut. Es finden sich einige Pepperoni- und Chilipflanzen, die schon ganz ordentliche Früchte haben.

P1010704

Die, wie man sieht in ein paar Tagen deutlich zugelegt haben.

P1010711
Neben dem Kompost haben wir einen Hokkaido-Kürbis gepflanzt, der sich in alle Richtungen mit aller Macht ausbreitet.

P1010718P1010721

 

Die Kürbisfrüchte sind bislang nur klein. Ich hoffe aber, daß sich bei der Größe der Pflanze ein paar größere Kürbisse entwickeln.

P1010723

 

Dieses Foto hat meine Frau vom blühenden Oregano gemacht. Ein richtiger Glückstreffer…P1010696
Peroneus

BlogverzeichnisBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s