Nature takes over

P1010797

Es ist nun Mitte August, und unser Garten hat sich durch das feucht-warme Wetter in einen Dschungel verwandelt. Insbesondere unsere „Kultur“pflanzen wie der Hokkaidokürbis erreichen Monstergröße und machen es kaum mehr möglich, hintere Bereiche des Gartens, den Thermokomposter und unser Gartenbänkchen zu erreichen.

P1010788 P1010791 P1010790  P1010800  P1010796

Ich genieße diesen Wildwuchs und freue mich auf einen Kürbis-Herbst!

Auch den Tomaten kann man-vorausgesetzt sie erhalten kannenweise Wasser- beim Wachsen und Reifen zusehen. Von ganz klein (Johannisbeergröße) bis Fleischtomate ist alles da- jetzt heißt es nur noch warten auf diese herrlich aromatischen Früchtchen!

P1010840 P1010839 P1010838

Meine weiteren Lieblinge sind unsere Pepperoni. Ebenso wie die Tomaten sind sie aus winzigen Kernen bei uns gewachsen und tragen nun schon teils stolze Früchte- die hoffentlich sehr bald rot werden!

P1010711

Unser wilder Oregano (Dost) wuchert und blüht gerade sehr fleißig und wird auch gern von Bienen besucht.

Oregano Dost P1010696

Zwar optisch eher unauffällig, aber eine unserer bevorzugten Gewürzpflanzen ist der vietnamesische Koriander.

P1010691

Während er so ganz anders aussieht als sein Bruder, der „klassische“ Koriander, erweist er sich geschmacklich als mild und doch durchschlagend- eine Bereicherung für viele unserer asiatisch geprägten Speisen. Erhält er einen eher feuchten Standort, ist er vollkommen unkompliziert und vermehrt sich im Sommer rasant (ist natürlich aber nicht winterhart).
Peroneus

BlogverzeichnisBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

rezeptefinden.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s