Über

In diesem Blog möchte ich mein Hobby mit Euch teilen:

Gutes Essen, Trinken, Kochen und alles was damit zusammenhängt.

Einige Themen mit denen ich mich auseinandersetzen will sind:

– Rezepte
– Küchentechniken und Zubehör
– Zutaten
– Gewürze
– Weine, Spirituosen
– Experimentalküche (z.B. Sous Vide im Eigenbau)
– Sporternährung
– Asiatische Küche (Indien, Thai…)
– Mediterrane Küche
– Hypoallergene Küche
– Vegetarische Küche

Was mir beim Kochen wichtig ist, daß möglichst wenig vorverarbeitete Zutaten verwandt werden. D.h. ich möchte gerne wissen, was im Essen drin ist, da ich es selbst verwendet habe.
Das soll deshalb nicht heißen, daß ich ein apodiktischer Öko-Fuzzi bin. Also, wenn ich einen ehrlichen Löffel „Glutamat“, Olivenöl, Butter, Sahne oder Zucker verwende, dann weiß ich wenigstens, daß ich ihn „reingemacht“ habe.
So braucht man nicht über versteckte Fette und Zucker diskutieren.

Dies ist mein erstes Blog, also seid ein wenig nachsichtig, wenn nicht alles von Anfang an perfekt ist.
Wie man sieht, bin ich kein Profikoch und auch kein Profifotograf…
Aber ich verspreche, daß ich mich in Zukunft für das Blog um besseres Arrangement und bessere Fotos bemühen werde.

Aber dies ist ja auch ein privates Blog und kein kommerzielles…
Also, wenn Euch Fehler auffallen oder Ihr einfach Kommentare loswerden wollt, bitte einen Kommentar hinterlassen.
Viel Spaß

Peroneus

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Beschwerden bitte Mail an peroneusfoodblog@gmail.com.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s